Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein(e)
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Sorgerechtsentscheid (bei unverheirateten Eltern)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag
  • amtlicher Wohnungsausweis
  • Anmeldegebühr

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass/Pässe
  • Ausländerausweis(e), oder Zusicherung zum Aufenthalt
  • Familienausweis oder Eheschein
  • Familienausweis oder Geburtsschein(e) für Kinder
  • Sorgerechtsentscheid (bei unverheirateten Eltern)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag
  • amtlicher Wohnungsausweis
  • Anmeldegebühr

Preis

Fr. 40.-- pro erwachsene Person

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt