https://www.flaach.ch/de/lebgfrei/vereine/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=16706
05.12.2021 21:04:23


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Jungschar Radix Flaach

AdresseSteig 8
8416 Flaach
KontaktTanja Bachmann
tanja.bachmann@wydhof.ch

Beschreibung
Du bisch zwüsche 7 und 15 Jahren, weisch nid was am Samstagnachmittag machen?? Ja dänn isches höchschti Ziit mal en Blick hinder Kulisse vor Jungschar Radix zwage.

Seit 1956 gibt es die Jungschar Radix in Flaach. Wir sind eine der ungefähr 80 Ortsjungscharen welche der Jungschar der Evangelischmethodistischen Kirche der Schweiz angehört.
In der Regel treffen wir uns jeden 2. Samstag um 13:45- 17:00 Uhr bei der EMK in Flaach.
Spiel und Sport in der freien Natur gehören unbedingt in jedes Jungschar- Programm. Neben diesen körperlichen Aktivitäten wollen wir uns aber auch Wissen in verschiedenen Bereichen der Jungschartechnik (z.B. Seilkunde, Orientieren mit Karte und Kompass, Naturkunde, Kochen,...) aneingen und dies ständig anwenden und erweitern.
Gemeinschaft erleben steht im Zentrum. Wir lernen einander zu vertrauen, zu schätzen und zu akzeptieren mit allen Fähigkeiten und Fehlern, die jedes von uns hat. Sei es in Lagern im Zelt oder einem gemütlichen Haus. Miteinander wohnen, kochen und essen ist ein Abenteuer für sich und schaft Raum für Gespräche und Erlebnisse. Die Kinder sollen aber nicht nur eine tolle Gemeinschaft erleben, sondern im Miteinander auch lernen, sich zu entfalten und tragfähige Beziehungen aufzubauen.
Zur Jungschar gehören auch ruhige und besinnliche Momente. Wir nehmen uns regelmässig Zeit für Fragen und Probleme die uns beschäftigen, weil sie uns, unsere Mitmenschen und die ganze Welt betreffen. Grundlage oder eben Wurzel (wie es der Name unserer Jungschar bedeutet) dieser Auseinandersetzung bildet für uns der christliche Glaube an Gott.

Auch ein Pfingslager und ein Sommer- oder Herbstlager gehören jeweils zum Jahresprogramm.

Mitnä: immer Wettergerechte Kleidung, Gute Laune und Freud zum zäme öpis zmache

Mitgliederbeiträge
Der Jahresbeitrag beträgt 40.- pro Kind.
30.- gehen an die Zentralkasse der Jungschar Schweiz und beinhalten ein Abonement für die Jungschärler. Die restlichen 10.- stehen der Jungschar Radix zur Verfügung und werden für das Jungschi- Nachmittagsprogramm eingesetzt.

Lokalität
Evangelisch Methodistische Kirche Flaach

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht